Weblog von karina.falk

Urlaub im Archiv

Gespeichert von karina.falk am 18. März 2018 - 11:33

Liebe Archivbenutzer,

unser Archiv in Leipzig ist vom 4. April 2018 bis 13. April 2018 wegen Urlaub geschlossen. In dieser Zeit ist das Büro nicht besetzt, es werden keine Bestellungen bearbeitet oder Anfragen beantwortet. Die Vorortausleihe ist in dieser Zeit nach vorheriger Abstimmung mit Frau Stroh natürlich möglich. Bitte beachten Sie, sich rechtzeitig zu melden, damit die Medien bereitgelegt werden können.

Ihre Anfragen richten Sie bitte an archiv@amf-verein.de. Frau Stroh wird Sie nach Reihenfolge des Einganges nach Ihrer Rückkehr beantworten.

Karina Falk (Archivverantwortliche)

Kein Infostand beim Tag der Archive

Gespeichert von karina.falk am 1. März 2018 - 18:23

Liebe Forscherfreunde,

durch krankheitsbedingte Ausfälle kann sich das AMF-Archiv leider am Samstag, den 3. März 2018, nicht mit einem Infostand beim Tag der Archive in den Räumlichkeiten des Staatsarchivs Leipzig beteiligen. Ich bitte um Verständnis.

Ein Besuch im Staatsarchiv Leipzig lohnt sich aber auf jeden Fall. Von 10 bis 16 Uhr sind zahlreiche Veranstaltungen geplant. Nähere Infomationen finden Sie auf der Webseite des Tags der Archive.

Anfragen ans Archiv der AMF richten Sie bitte immer gern an archiv@amf-verein.de

Es grüßt herzlich

Karina Falk (Archivverantwortliche)

Tag der Archive am 3. März

Gespeichert von karina.falk am 18. Februar 2018 - 10:06

Liebe Forscherfreunde,

am 3./4. März 2018 findet der 9. bundesweite Tag der Archive statt. Das Archiv der AMF beteiligt sich am 3. März von 10-16 Uhr mit einem kleinen Infostand in den Räumen des Sächsischen Staatsarchives Leipzig. Ich stehe an diesem Tag gern für Fragen zur Benutzung und zum Bestand zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Tag der Archive, z.B. zu teilnehmenden Archiven, Veranstaltungen etc. findet Sie auf der Homepage http://www.tagderarchive.de/startseite.html

Karina Falk (Archivverantwortliche der AMF)

Neue Öffnungszeiten im Archiv ab Januar 2018

Gespeichert von karina.falk am 7. Januar 2018 - 16:06

Liebe Archivbenutzer,

ab dem 10.1.2018 ist das Büro/Archiv der AMF in Leipzig jeden Mittwoch und Donnerstag jeweils von 8.30-15 Uhr besetzt. Die Bestände können an diesen beiden Tagen aber wie bisher mittwochs von 8.30-18 Uhr und donnerstags von 8.30-16 Uhr im Lesesaal des Staatsarchivs genutzt werden.

Ihre Ansprechpartnerin im Archiv vor Ort in Leipzig ist Frau Stroh, Tel. 0341/25647781, Email: archiv@amf-verein.de. Bitte achten Sie darauf, sich rechtzeitig vor einem Besuch anzumelden, damit Ihre gewünschten Archivalien dann auch wirklich bereit liegen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an archivleitung@amf-verein.de

Ich wünsche allen Archivnutzern und Forschern ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße, Karina Falk (Archivverantwortliche)