Weblog von daniel.pfletscher

Wiederaufnahme des Buchversandes

Gespeichert von daniel.pfletscher am 24. April 2019 - 20:53
Mit einer guten Nachricht verkürzt sich vielleicht die Zeit bis zu unserer richtungsweisenden Mitgliederversammlung am 11. Mai 2019 in Bad Dürrenberg.

Ralf Jordan, unser Ansprechpartner für den Buchversand, informierte:

"Zum Jahreswechsel 2018/2019 gab es für Versandhändler gesetzliche Änderungen, die erst seitens des Vorstandes geklärt und umgesetzt werden mussten. Leider gab es parallel zu diesem Themen noch einige vereinsinterne Umbrüche, die teilweise vorrangig zu klären waren.
Wir freuen uns, dass die notwendige gesetzliche Registrierung und Lizenzierung vorgenommen werden konnte, und somit der Wiederaufnahme des Versandes nichts mehr im Wege steht. Die vorliegenden Bestellungen werden allerdings trotzdem erst ab dem 29.4.versandt werden können. Die ehrenamtliche Aufarbeitung von knapp 4 Monaten Bearbeitungsrückstand benötigt etwas Zeit.
Geplant ist heute und morgen die Erfassung von möglichst vielen Bestellungen, die Verpackung erfolgt am kommenden Wochenende und am 29.4. gehen dann die ersten (bis dahin bearbeiteten) Sendungen in den Versand. Die Abarbeitung der verbliebenen Bestellungen erfolgt dann im Wochenrhythmus.

In dem Zusammenhang zwei Hinweise:

- Doppelbestellungen werden versucht weitestgehend auszufiltern.
- Sofern Sie eine automatische Antwort erhielten, liegt Ihre Bestellung vor.

Wir bitten im Moment von Nachfragen abzusehen und nachträglich um Ihr Verständnis für die bislang unterlassene Information."

Terminierung Mitgliederversammlung 2019

Gespeichert von daniel.pfletscher am 21. Januar 2019 - 19:53

Liebe Mitglieder der AMF,

unsere Mitgliederversammlung wird am 11. Mai 2019 stattfinden, allerdings nicht wie geplant in Gotha, sondern im Landhotel Bad Dürrenberg. Wir bitten, den Termin schon einmal dick im Kalender anzustreichen. Nähere Informationen zur Versammlung folgen in der nächsten ZMFG.

Euer Vorstand.

AMF-Webseite braucht einen neuen "Anstrich"

Gespeichert von daniel.pfletscher am 21. November 2018 - 20:39

IMG_20181121_202624.jpg

Unsere Internetpräsenz soll Mitglieder und Interessenten über das Vereinsleben auf dem Laufenden halten. Wichtig ist uns, dass der Internetauftritt einladend wirkt, die Vorteile einer aktiven Mitgliedschaft in unserer Forschungsgemeinschaft anschaulich darstellt, aber auch Mitglieder hier eine Plattform zum Austausch finden.

Eckpunkte unseres Webseiten-Updates könnten sein:
- einladendes Layout
- Aktualisierung der Inhalte
- bessere Präsentation von Mitgliederprojekten
- Ausbau des Mitglieder-Intranets als Forschungshilfe

Unsere Internetseite grundlegend zu überarbeiten, aktuell zu halten und Beiträge der Mitglieder zu veröffentlichen, können wir als Vorstand nicht allein stemmen, uns fehlt hierfür Zeit und Know-How. Wir möchten eine Arbeitsgruppe etablieren, die unseren Internetseiten zu neuem Glanz verhilft. Deshalb bitten wir Vereinsmitglieder, die über entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereit sind, an der Neugestaltung unserer Seite mitzuwirken, um Kontaktaufnahme:
Daniel Pfletscher
E-Mail: presse@amf-verein.de