Weblog von daniel.pfletscher

AMF auf dem Genealogentag in Gotha

Gespeichert von daniel.pfletscher am 15. September 2019 - 18:07

Der Deutsche Genealogentag 2019 in Gotha ist Geschichte. Sehr beachtlich, was die Kolleginnen und Kollegen der AGT auf die Beine gestellt haben.
Auch die AMF war vertreten. Allerbesten Dank an Holger Ritzke und Falk Liebezeit, die unseren Stand betreut und den interessierten Familienforschern mit Informationen und Ratschlägen, kompetent und freundlich, zur Verfügung standen. Ein Dankeschön auch an Ralf Jordan für die Bereitstellung von Informationsmaterial.
Ein kleiner Ausblick soll an dieser Stelle erlaubt sein. Vom Bayerischen Landesverein für Familienkunde wurde die Info unters Volk gebracht, dass der Genealogentag im nächsten Jahr vom 28. bis zum 30. August in 86660 Tapfheim stattfinden wird. Der Termin kann also schon im Kalender notiert werden.

2019GenTag1kl_0.jpg

Neuer Vorstand gewählt

Gespeichert von daniel.pfletscher am 13. Mai 2019 - 20:25

vorstand.jpg

Unser neuer Vorstand, gewählt auf unserer Mitgliederversammlung am 11. Mai 2019 in Bad Dürrenberg, v.l.n.r.: Dr. Stephan Böhme (Schatzmeister),  Christof Lehmann (stellv. Vorsitzender), Falk Liebezeit (Vorsitzender), Klaus Pitschke (Beisitzer), Petra Seidemann-Matschulla (Beisitzerin) und Thomas Taugnitz (Schriftführer).

Wir danken ihnen für Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen!

Foto: Karina Falk

Terminierung Mitgliederversammlung 2019

Gespeichert von daniel.pfletscher am 21. Januar 2019 - 19:53

Liebe Mitglieder der AMF,

unsere Mitgliederversammlung wird am 11. Mai 2019 stattfinden, allerdings nicht wie geplant in Gotha, sondern im Landhotel Bad Dürrenberg. Wir bitten, den Termin schon einmal dick im Kalender anzustreichen. Nähere Informationen zur Versammlung folgen in der nächsten ZMFG.

Euer Vorstand.

AMF-Webseite braucht einen neuen "Anstrich"

Gespeichert von daniel.pfletscher am 21. November 2018 - 20:39

IMG_20181121_202624.jpg

Unsere Internetpräsenz soll Mitglieder und Interessenten über das Vereinsleben auf dem Laufenden halten. Wichtig ist uns, dass der Internetauftritt einladend wirkt, die Vorteile einer aktiven Mitgliedschaft in unserer Forschungsgemeinschaft anschaulich darstellt, aber auch Mitglieder hier eine Plattform zum Austausch finden.

Eckpunkte unseres Webseiten-Updates könnten sein:
- einladendes Layout
- Aktualisierung der Inhalte
- bessere Präsentation von Mitgliederprojekten
- Ausbau des Mitglieder-Intranets als Forschungshilfe

Unsere Internetseite grundlegend zu überarbeiten, aktuell zu halten und Beiträge der Mitglieder zu veröffentlichen, können wir als Vorstand nicht allein stemmen, uns fehlt hierfür Zeit und Know-How. Wir möchten eine Arbeitsgruppe etablieren, die unseren Internetseiten zu neuem Glanz verhilft. Deshalb bitten wir Vereinsmitglieder, die über entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereit sind, an der Neugestaltung unserer Seite mitzuwirken, um Kontaktaufnahme:
Daniel Pfletscher
E-Mail: presse@amf-verein.de