"Die Fundgrube" - Schriftenreihe von Gerhard Korb

Verzeichnis der Schriftenreihe "Die Fundgrube"

Gerhard Korb, eines der Gründungsmitglieder der AMF, ist im August 1996 im gesegneten Alter von über 90 Jahren verstorben. Er hat von den 60er bis in die 80er Jahre eine genealogische Schriftenreihe unter dem Namen "Die Fundgrube" herausgegeben. Diese umfasst eine Vielzahl von Titeln der unterschiedlichsten Couleur. Sie enthält u.a. zahlreiche genealogische Arbeiten über Orte im Erzgebirge aber auch sehr interessante Publikationen aus anderen Gebieten. Da wir meinen, dass die eine oder andere davon auch für die jüngeren Familienforscher von Interesse sein könnte, bringen wir im folgenden ein Verzeichnis der nach unserer Kenntnis erschienenen Hefte. Diese wurden vom Schriftführer der AMF mit allen Rechten vom Heinzmann-Verlag Düsseldorf übernommen und können heute, soweit sie noch vorhanden sind bezogen werden.

Die Hefte der Fundgrube werden an Mitglieder und Nichtmitglieder abgegeben. Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. Verpackungs- und Portokosten. Die Bücher werden mit Rechnung versandt.

Bestellen können Sie:

Einen Katalog als PDF-Datei zum Download finden Sie ----> hier