Einstellung Buchversand

Gespeichert von admin am 12. Oktober 2019 - 10:02

Liebe Forscherinnen, liebe Forscher, liebe Vereinsmitglieder,

es ist uns leider eine Pflicht Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass der Buchversand zum 15.10.2019 bis auf Weiteres eingestellt werden muss.

In den zurückliegenden Jahren hat Ralf Jordan mit viel Engagement und Leidenschaft für einen reibungslosen Ablauf des Buchversands gesorgt. Dafür ist ihm an dieser Stelle recht herzlich zu danken. Leider muss Ralf Jordan seine diesbezügliche Arbeit aus nachvollziehbaren Gründen einstellen.

Die gesamte Last der Arbeit auf den Schultern eines einzigen Vereinsmitglieds abzuladen, wird zukünftig nicht mehr möglich sein. Der Vorstand ist daher auf der Suche nach einem tragfähigen Konzept, welches Kontinuität genauso wahren soll, wie das Verhindern einseitiger Überlastungen oder Brüche, wenn es zu zukünftigen Personalwechseln kommt.

Bis ein solches Konzept vorgelegt werden kann, soll auf Interimslösungen verzichtet werden. Solche „Provisorien“ bergen zum einen die Gefahr, dass fehlende Professionalität zu Unmut führt, zum anderen, dass wieder einzelne sich den Hut aufsetzen lassen, was dazu führt, dass der Blick auf eine dauerhafte Lösung verschwimmt.

Hinsichtlich der weiteren Verfahrensweise sollen alle bis zum 15.10.2019 eingehenden Bestellungen noch abgearbeitet werden. Dazu wird Ralf Jordan zusammen mit Petra Seidemann zusammenarbeiten. Neubestellungen nach dem 15.10.2019 können nicht mehr bearbeitet werden. Über die Wiederaufnahme und die dann geltenden Modalitäten werden wir selbstverständlich aktuelle Informationen herausgeben.

Wir hoffen auf Euer aller Verständnis.

Vorstand der AMF

Thomas Taugnitz