Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher (MOFB)

Die AMF gibt seit einigen Jahren u.a. auch eine Reihe „Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher" heraus, in der Ortsfamilienbücher aus unserem Forschungsgebiet veröffentlicht werden, die zum großen Teil von unseren Mitgliedern erarbeitet wurden.

Einen Katalog als PDF-Datei zum Download finden Sie ----> hier .

Wie wir wissen, gibt es aus unserem Forschungsgebiet bisher nur vergleichsweise wenig Ortsfamilienbücher. Hier besteht ein erheblicher Handlungs- und Nachholbedarf.

Mit dieser Reihe wollen wir Autoren die Möglichkeit geben, die von ihnen geschaffenen Ortsfamilienbücher ohne eigenes finanzielles Risiko zu publizieren. Sämtliche Arbeiten, vom eingelieferten Manuskript bis zum einliefern in der Druckerei, werden von unseren verantwortlichen Vorstandsmitglied erledigt. Familienforscher, die sich mit der Erarbeitung von Ortsfamilienbüchern befassen, werden gebeten, sich mit dem Redakteur dieser Reihe in Verbindung zu setzen.

Um die Kosten zu minimieren, werden stets nur kleinere Auflagen hergestellt. Nachdrucke sind jederzeit möglich. Wegen der kleinen Auflagen kann es bei besonders großer Nachfrage zu einzelnen Titeln hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten dies zu beachten.

Die Preise aller unserer Mitteldeutschen Ortsfamilienbücher verstehen sich inkl. Verpackungs- und Portokosten. Die Bücher werden mit Rechnung versandt.

Bestellen können Sie:

Die Reihe kann auch abonniert werden. Wer sich dazu entschließt, erhält nach Erscheinen eines neuen Heftes jeweils ein Exemplar zugesandt und zahlt den Preis dann auf unser Vereinskonto. Bestellungen sind an unseren Buchversand zu richten.