Die Schriftenreihe der AMF

Die AMF gibt seit einiger Zeit eine eigene Schriftenreihe heraus, in der Arbeiten veröffentlicht werden, die sich nicht für unsere Vereinszeitschrift und nicht für die Stiftung Stoye eignen. Es handelt sich dabei vor allem um Erstveröffentlichungen aber auch um Nachdrucke älterer, heute nur schwierig zu beschaffender Titel, die für den Familienforscher nach wie vor von Interesse sein können.

Mit dieser Schriftenreihe wollen wir auch unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre eigenen Arbeiten einem breiteren Interessentenkreis zugänglich zu machen. Wenn Sie an einer Veröffentlichung Ihrer eigenen Arbeiten interessiert sind oder Vorschläge für bestimmte Themen haben, die von allgemeinem Interesse sein könnten, wenden Sie sich bitte an den Vorstand der AMF.

Einen Katalog als PDF-Datei zum Download finden Sie ----> hier .

Um die Kosten zu minimieren, werden stets nur kleinere Auflagen hergestellt. Nachdrucke sind jederzeit möglich. Wegen der kleinen Auflagen kann es bei besonders großer Nachfrage zu einzelnen Titeln hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Die Anfertigung von Nachdrucken bzw. Neuauflagen kann manchmal etwas länger dauern. Wir bitten dies zu beachten.

Die Hefte der Schriftenreihe werden an Mitglieder und Nichtmitglieder abgegeben. Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. Verpackungs- und Portokosten. Die Bücher werden mit Rechnung versandt.

Bestellen können Sie:

Die Reihe kann auch abonniert werden. Wer sich dazu entschließt, erhält nach Erscheinen eines neuen Heftes jeweils ein Exemplar zugesandt und zahlt den Preis dann auf unser Vereinskonto. Bestellungen sind an unseren Buchversand zu richten.

Die Schriftenreihe wird betreut von:

Harald Mischnick
Oberhöchstädter Straße 16
61476 Kronberg

harald.mischnick (at) loessnitzgrund.de

• Empfehlungen für das Einreichen von Manuskripten haben wir in einer AMF-INFO zusammen gestellt, die Sie als PDF-Datei laden können
  • Grundsätzliche Empfehlungen zur Erstellung eines Buches (Buchgestaltung) finden Sie in einer AMF-INFO, die Sie hier als PDF-Datei laden können