Wiederaufnahme des Buchversandes

Liebe Vereinsmitglieder,

viele Forscherinnen und Forscher warten schon lange darauf, dass der Buchversand der AMF wieder startet. Der Vorstand hat zwischenzeitlich eine tragfähige Lösung für den Versand gefunden, wodurch zumindest die vorhandenen Bestände für Bestellungen zugänglich gemacht werden.

Mit Wirkung zum 21.4.2020 übernimmt der „Geschichtliche Büchertisch“ den Vertrieb der Vereinspublikationen sowie der Lagerbestände der Vereinszeitschriften der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. für den Verein. Bei den Bestellungen sollte die Vereinsmitgliedschaft angegeben werden, da für Nichtmitglieder andere Preise gelten können. Eine Vorstellung des Geschichtlichen Büchertischs erfolgt in der nächsten Ausgabe der ZMFG.

Gegenwärtig werden Gespräche geführt, auch die Veröffentlichungen der Stiftung Stoye mit in das Angebot zu integrieren. Zur Zeit sind die Bücher der Stiftung Stoye, die sich über die oben genannte Homepage beziehen lassen, noch keine vergünstigten Angebote der AMF für ihre Mitglieder.

Über die Ausweitung des Angebots wird der Vorstand informieren.

Thomas Taugnitz

Daniel Pfletscher