Stammtisch des AK Saale-Orla in Oppurg

Am 30. November 2019 trafen sich die Mitglieder und Gäste des Arbeitskreises in Oppurg, gelegen zwischen Pößneck und Neustadt an der Orla. Besonders freute uns, dass neben vielen bekannten Gesichtern verschiedener Bundesländer auch Forscherkollegen aus Franken unsere Runde bereicherten und fleißig Kontakte geknüpft werden konnten.

Am Rande des regen Austausches stellte Martina Reißhauer ihre Projektidee vor, Schäfer, aber auch Hutleute aus unserem Forschungsgebiet zusammentragen zu wollen. Stefan Peißker regte an, eine gemeinsame Datenbank mit Hochzeitsfotos und entsprechenden Beschreibungen der teilnehmenden Personen anzulegen. An beiden Vorhaben wird in nächster Zeit gearbeitet.

Mit der Beteiligung an unserem vierten Treffen des Jahres waren wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf die Fortsetzung der gemeinsamen Forschungen im nächsten Jahr.

Daniel Pfletscher

Daniel Pfletscher

Mitglied AMF 2529, GFF 2698

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 7 =