Stiftung Stoye

Die Stiftung Stoye gibt seit 1971 eine eigene Schriftenreihe heraus. Sinn und Zweck ist die Veröffentlichung von Manuskripten und Arbeiten, die ohne ein Zutun der Stiftung nie einer Veröffentlichung der breiten Masse zur Verfügung ständen. Alle diese Bücher sind auch im Buchhandel erhältlich, wobei die Preise auch dort subventioniert sind. In der Regel kostet ein Band 29,80 € / Doppelband 49,80 € und wie Quedlinburg als 3-bändiges Werk 98 Euro, wobei hier Stadtpläne dabei waren. Einige Bände stehen auch online zur Verfügung.

Die Schriftenreihe enthält Publikationen genealogischen Inhalts aus dem mitteldeutschen Raum, dem Forschungsgebiet der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF), herausgegeben.

AMF-Mitglieder erhalten die Bände zum vergünstigten Preis. Der Vertrieb erfolgt über die Internetseite des Geschichtlichen Büchertischs zu nachfolgenden Konditionen:

• Preis bis Band 25 (Degener Verlag, Softcover) 7,50 € inkl. USt
  • Preis ab Band 26 (Eigenverlag der Stiftung, Hardcover) 10,00 € inkl. USt
  • Kostenfreier Versand für Mitglieder
  • bei Auslandsversand kommt das anfallende Porto hinzu
  • bei externen Verkäufen gelten die normalen Konditionen.
  • Bestellung ausschließlich per E-mail

Beachten Sie, dass die vorstehenden Angaben unverbindlich sind und insofern allein die vom Geschichtlichen Büchertisch unterbreiteten Angebote Gültigkeit haben.

Bestellungen der vergünstigten Bände für unsere Mitglieder erfolgen ausschließlich per E-Mail an bestellung @ geschichtlicher-buechertisch.de unter Angabe der Mitgliedsnummer und Adresse (zzgl ggf. abweichender Versandadresse). Ebenfalls ist es möglich, Abonnements abzuschliessen.

Warum das Verfahren?

Datenschutzrechtlich ist es dem Geschichtlichen Büchertisch untersagt, Adressen aus dritten Quellen zu verwenden. Der AMF ist es nicht gestattet, Mitgliederdaten an Dritte weiterzugeben.