4

Genealogie auf Reisen

Auch wenn nachstehende Geschichte unseren eigentlichen Forschungsbereich verlässt, so möchte ich doch die überraschenden Begegnungen und Funde, welche mir auf meiner Urlaubsreise dorthin begegneten, gern teilen. Treffpunkt Jena Um 1900 prosperierten die Jenaer Unternehmen...

0

Familie(n) BOLZIUS in der Lausitz

Von Annette Friederike Bolzius Einleitung zu den Quellen Als ich mich Anfang der 1990er Jahre intensiver für die Geschichte meiner Vorfahren interessierte, konnte ich anhand der bereits vorhandenen Ahnenbücher feststellen, dass meine väterlichen Vorfahren...

0

Erste ZMFG dieses Jahres erschienen

Ende März ist die erste Ausgabe unserer Zeitschrift für Mitteldeutsche Familiengeschichte (ZMFG) im Jahr 2022 erschienen. Das Heft beinhaltet folgende Beiträge: Inhalt: Engelhardt, Thomas: Johann Leuber, der kursächsische Gesandte bei den Friedensverhandlungen in Münster...

0

Freischaltung des Online-Shops

Nachdem im vergangenen Jahr die geschäftliche Zusammenarbeit mit dem Geschichtlichen Büchertisch beendet wurde, arbeitete unser Vereinsvorstand sehr intensiv an einer neuen Online-Verkaufsmöglichkeit der AMF-Publikationen. Dank fleißiger Helferinnen und Helfer konnten die Lagerbestände nach Leuna...