Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher

In der Reihe „Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher”, die von der AMF herausgegeben wird und größtenteils von Vereinsmitgliedern erarbeiten wurde, sind bereits über 100 Bände erschienen. Maßgeblich dafür verantwortlich zeichnete sich, neben den Autoren natürlich, unser viel zu früh verstorbener Vereinsfreund Frank Fuchs.

Innerhalb der Karte kann gezoomt werden. Mit einem Mausklick auf die Buchsymbole erscheint der entsprechende Link zu GenWiki mit den jeweiligen Namens- und Ortsregistern.

“Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher” der AMF
Ortsfamilienbücher anderer Herausgeber (Standort AMF-Archiv)
werden noch ergänzt

Wo sind die Bücher erhältlich?

AMF-Archiv: Die Ortsfamilienbücher liegen in unserem AMF-Archiv.

Geschichtlicher Büchertisch: Die Bücher können im Internet-Shop des Geschichtlichen Büchertisches erworben werden.

Bibliotheken: Exemplare unserer Ortsfamilienbücher sind in vielen Bibliotheken ausleihbar. Diese können beispielsweise über den KVK – Karlsruher Virtueller Katalog oder den GBV – Gemeinsamer Verbundkatalog recherchiert, dort ausgeliehen oder in ihrer nächstgelegenen Bibliothek als Fernleihe bestellt werden.